vegan vs. herkömmlich

Vegan = Umweltbewusst? Allgemein

Liebe Leser/innen,

heute haben wir zur Abwechslung mal ein paar vegane Lebensmittel im Vergleich zu herkömmlichen probiert. Getestet haben wir Salami, Käse und Schokolade. 4 von uns haben dann jeweils von jedem Produkt die vegane und die herkömmliche Variante probiert und was dabei rauskam seht ihr an den von uns vergebenen Punkten:

veganer Käse:

Aussehen: 10/10

Geschmack: 9/10

Vergleich zu herkömmlichem Käse: 9/10

vegane Salami:

Aussehen: 5/10

Geschmack: 3/10

Vergleich zu herkömmlicher Salami: 1/10

vegane Nussschokolade:

Aussehen: 10/10

Geschmack: 9/10

Vergleich zu herkömmlicher Nussschokolade: 9/10

 

Fazit: Der vegane Käse hat uns sehr gut geschmeckt und war überraschender Weise kaum von dem herkömmlichen Käse zu unterscheiden, genau wie die Schokolade, die zwar etwas weniger süß war aber trotzdem fast genau so lecker, wie die herkömmliche. Bei der Salami waren wir allerdings sehr enttäuscht, denn sie sah nicht gerade appetitlich aus und geschmeckt hat sie schon garnicht.
Anbei noch ein paar Bilder von unserem Test. 🙂